Vorschulkinder medial sicher und gut begleiten

Wirkungsvolle Zusammenarbeit von Eltern und Pädagog:innen

Zeit: Mo 2. Okt. 2023, 19:00 Uhr
Ort: Q4 Sozialzentrum, Postplatz 4, 5580 Tamsweg
Zielgruppe: Kindergartenpädagog:innen, Eltern
Format: Vortrag

Über die Nutzung von digitalen Medien im Kleinkindalter wird viel diskutiert. Klar ist aber, schon die Kleinsten haben aktiv oder passiv Berührungspunkte zu digitalen Medien und Inhalte. Eltern können die Mediennutzung und Gewohnheiten ihrer Kinder in dieser Zeit noch gut gestalten und prägen: Sie sind gefordert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Medien zu achten, ihre Kinder zu unterstützen und zu ermutigen sowie Regeln aufzustellen und Grenzen zu setzen. • Wieso ist ein Zusammenspiel Pädagog:innen und Eltern so wichtig?

Kooperationsveranstaltung von Forum Familie Lungau (Monika Weilharter), Forum Familie Tennengau (Corona Rettenbacher) mit SBW Tamsweg

Kosten: kostenlos
Referent:in: Mag.a Corona Rettenbacher, Forum Familie Tennengau, Erziehungswissenschafterin und saferinternet.at Trainerin
Anmeldung: bei Monika Weilharter – forumfamilie-lungau@salzburg.gv.at


Weitere Informationen zum Veranstalter

Forum Familie – Elternservice des Landes Salzburg
www.salzburg.gv.at/forumfamilie

Forum Familie sind die Elternservicestellend des Landes Salzburg in den Bezirken. Wir unterstützen Eltern bei sämtlichen Fragen die im Rahmen des Familienalltag auftauchen, bei Fragen zur Kinderbetreuung und bei ganz individuellen Themen – die auch immer wieder Medienbildung betreffen.